Willkommen auf meinem Blog, lieber Leser, liebe Leserin!
Was erwartet dich hier?

Ich bin Theologin, katholische Theologin genauer gesagt, und Seelsorgerin in einer großen Gemeinde.
Da begegnen mir immer wieder Fragen – zum Glauben, zu Gott, zur Kirche und ihrer Politik, zum Leben an sich und überhaupt.
Manche werden so zwischen Tür und Angel gestellt, manche werden mir in Form von geballter Kritik entgegen geschleudert, von manchen würde ich mir wünschen, dass sie endlich mal wer stellt, aber irgendwie kommt es nie dazu…

Es gibt so viele interessante Themen rund ums Christsein, um die Frage, was der Glaube mit dem Leben an sich zu tun hat, und natürlich auch zu der Frage, welche Rolle da die Kirche spielt. …Und immer ist irgendwie nicht genug Zeit dafür!

Deshalb nehme ich mir hier Zeit für all die Themen, die mir grad einfallen – und zwar nach einem unfehlbaren Ordnungssystem: Was zuerst raus will, wird zuerst geschrieben! Mit Mut zur Lücke selbstverständlich…

Meine Leitfragen sind dabei:
Was ist mir an meinem Glauben und für mein Leben wichtig?
Was an meiner Kirche?
Was sehe ich kritisch?
Und warum halte ich das Christentum für die beste Religion der Welt – trotz allem?

Vielleicht bringt es Euch ja auch ein wenig zum Nachdenken…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s